©AdobeStock/Bongkochrut
©AdobeStock/Bongkochrut

Multimedikation: Patienteninformationen in sechs Sprachen

Richtig eingesetzt helfen Medikamente, Krankheiten vorzubeugen, Beschwerden zu lindern und Krankheiten zu heilen. Wer aber wegen vieler Beschwerden dauerhaft behandelt wird, muss oft eine Menge Tabletten schlucken. In der Fachsprache heißt die gleichzeitige Einnahme mehrerer Medikamente Multimedikation oder Polypharmazie. In der Kurzinformation "Nehme ich zu viele Medikamente ein?" erfahren Leser, wie es zu Multimedikation kommt und welche Risiken damit verbunden sind.


Für Patienten, die nicht deutsch sprechen, gibt es dazu auch Informationen in Arabisch, Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch und Türkisch. Und sie finden Tipps, was sie selbst dazu beitragen können, dass sie nur die wirklich benötigten Medikamente nehmen. Das Besondere daran ist, dass alle übersetzten Texte von ehrenamtlichen Muttersprachlern überprüft wurden.

 
Alle Übersetzungen sowie die deutschsprachige Version der Kurzinformation "Multimedikation" stehen zum Download kostenlos zur Verfügung unter: