Ab sofort: Online-Anmeldung von Fortbildungsveranstaltungen

10.05.2007

Veranstalter von ärztlichen Fortbildungsveranstaltungen können ab sofort ihre Fortbildung über die Homepage der Sächsischen Landesärztekammer zur Zertifizierung online beantragen. Die Anwendung verfügt über eine Kopierfunktion, so dass sich die Eingabe von Veranstaltungsreihen als vorteilhaft erweist, auch müssen die Daten des wissenschaftlichen Leiters, der Ansprechpartner und Organisatoren nur einmalig eingegeben werden.

Über diesen Weg ist auch die Online-Weitergabe des Veranstaltungsprogramms (als Dateianhang) möglich. Ist die Veranstaltung durch die Sächsische Landesärztekammer anerkannt, wird der Antragsteller hierüber per E-Mail informiert, in der Folge können die elektronisch bereitgestellten Unterlagen (Anerkennungsschreiben, Teilnehmerliste und Teinahmebescheinigung) selber ausgedruckt werden. Auch besteht die Möglichkeit, die teilnehmenden Ärzte über die Barcodes bereits kurz nach der stattgefundenen Fortbildungsmaßnahme an den Elektronischen Informationsverteiler zu melden (mittels Barcode-Scanner). So erscheinen die erworbenen Fortbildungspunkte ohne erheblichen Zeitverlust auf dem persönlichen Punktekonto der Ärzte.

Die Online-Anmeldung von Fortbildungsveranstaltungen erreichen Sie hier:

Dr. med. Katrin Bräutigam
Ärztliche Geschäftsführerin