Ausstellung „60 Jahre Bundesärztekammer” zu Gast in der Sächsischen Landesärztekammer

16.05.2008

Vom 29. Mai bis 4. Juli 2008 wird im Foyer der Sächsischen Landesärztekammer die Wanderausstellung "60 Jahre Bundesärztekammer" zu sehen sein. "Ich freue mich sehr, diese interessante Ausstellung auch in Dresden zeigen zu können", so der Präsident der Sächsischen Landesärztekammer, Prof. Dr. med. habil. Jan Schulze. "Denn die Geschichte der Bundesärztekammer spiegelt auch die Entwicklung der ärztlichen Selbstverwaltung in Deutschland wider."

Die heutige Bundesärztekammer ist aus der im Jahre 1947 gegründeten Arbeitsgemeinschaft der Westdeutschen Ärztekammern hervorgegangen. Sie vertritt als Arbeitsgemeinschaft der 17 deutschen Landesärztekammern die berufspolitischen Interessen aller Ärzte in Deutschland. Die Wanderausstellung "60 Jahre Bundesärztekammer" bietet auf insgesamt 21 Ausstellungstafeln einen Rückblick auf eine bewegte 60-jährige Geschichte.

Ausstellung im Foyer der Sächsischen Landesärztekammer vom 28.05. bis 04.07.2008, Montag - Freitag jeweils 09.00 - 18.00 Uhr.

Meine SLÄK

Veranstaltungen für MFA