Neue Website – besserer Service

17.04.2013

Mit diesem neu gestalteten Internetauftritt präsentiert sich die Sächsische Landesärztekammer seit 17. April 2013 im Netz. Das Internetangebot wurde in Design, Struktur und vor allem Inhalt vollkommen neu konzipiert. Die verbesserte Funktionalität und eine mobile Version verbessern den Service und sollen so vor allem den Nutzern zugute kommen.

Die neue Seitenstruktur der Homepage orientiert sich jetzt stärker an den Zielgruppen der Sächsischen Landesärztekammer. Dadurch können Ärzte, Medizinische Fachangestellte oder Patienten in den Angeboten besser navigieren und Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten schneller finden. Ein themenbezogener Schnelleinstieg, die Anzeige von meist gelesenen Beiträgen oder Rubriken sowie Infoboxen für aktuelle Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte oder Medizinische Fachangestellte ergänzen das Angebot. Eine ebenfalls neue umfangreiche FAQ-Seite komplettiert den nutzerorientierten Service.

Informationen über die Sächsische Landesärztekammer, wie zum Beispiel Organisationsstruktur und Ansprechpartner, Vorstand und Ausschüsse, findet man jetzt unter einem gesonderten Menüpunkt. Dieser Bereich soll zum Ende des Jahres noch durch ein internes Mitgliederportal erweitert werden. Eine mobile Version der Website ergänzt den Service.

Im Pressebereich stehen nicht nur die Pressemitteilungen, sondern auch die Ärzteblätter, Publikationen und Bilder sowie Filme zur Verfügung. Entsprechende Archive lassen auch eine Suche nach länger zurückliegenden Artikeln zu.

Die Umstellung hat sich gelohnt, denn die Sächsische Landesärztekammer hat nunmehr ein sehr modernes, übersichtliches und komfortables Aushängeschild in der virtuellen Welt. Und die über 10.000 monatlichen Nutzer werden es zu schätzen wissen.

Der Relaunch ist der letzte Baustein des neuen Corporate Design der Sächsischen Landesärztekammer. Für Anregungen oder kritische Hinweise sind wir dankbar.

Knut Köhler M.A.

• Ärzte für Sachsen