Delegierte der sächsischen Ärzte reisen zum 116. Deutschen Ärztetag nach Hannover

24.05.2013

Dresden: In diesem Jahr tagt der Deutsche Ärztetag, das Parlament der deutschen Ärzte, vom 28. bis 31. Mai in Hannover. Zum 116. Deutschen Ärztetag reisen aus allen Bundesländern Delegierte der Ärzteschaft an. Aus Sachsen werden 12 Delegierte am Ärztetag teilnehmen.

„Wir werden uns auf dem Ärztetag in Hannover engagiert für die Interessen der sächsischen Ärzte einsetzen und die besonderen Probleme Ostdeutschlands nachdrücklich zur Sprache bringen", betont der Präsident der Sächsischen Landesärztekammer, Prof. Dr. med. habil. Jan Schulze, im Vorfeld.

Vor allem an die Politik werden zahlreiche Entschließungsanträge gerichtet. Die sächsische Delegation hat insbesondere Anträge mit Forderungen zum Bürokratieabbau, zur Verbesserung der Obduktionsrate als Qualitätssicherungsinstrument und zum Notfallsanitätergesetz vorbereitet. Prof. Schulze: „Wir sind zuversichtlich, dass unsere Anträge vom Parlament der deutschen Ärzte angenommen werden".

Weitere Informationen zum Deutschen Ärztetag im Internet: www.baek.de. Alle sächsischen Beschlussanträge und Pressemitteilungen finden Sie unter:

Während des 116. Deutschen Ärztetages erreichen Sie die Pressestelle der Sächsischen Landesärztekammer in Hannover unter 0173 6242315.

• Ärzte für Sachsen
  • Bundesärztekammer