STEX in der Tasche – wie weiter? Informationsveranstaltung am 2. Mai 2017 in Leipzig und am 17. Mai 2017 in Dresden

„Chancen und Perspektiven im sächsischen Gesundheitswesen“

20.03.2017

Auch in diesem Jahr lädt das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz, die Sächsische Landesärztekammer, die Krankenhausgesellschaft Sachsen und die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen alle Medizinstudenten, die PJ-ler und andere Interessierte herzlich ein zu zwei

Informationsveranstaltungen für Medizinstudenten und Jungärzte

am 2. Mai 2017 ab 11.00 Uhr
in das Studienzentrum der Universität Leipzig,
Liebigstraße 27, 04103 Leipzig

am 17. Mai 2017 ab 11.30 Uhr
in das Dekanat (Haus 40) der Technischen Universität Dresden,
Fiedlerstraße 42, 01307 Dresden.

Einführend wird es im Hörsaal einen Vortrag zu Fragen der ärztlichen Weiterbildung sowie eine Podiumsdiskussion zum Thema Weiterbildung mit Vertretern der Sächsischen Landesärztekammer, von Weiterbildungsbefugten und Ärztinnen und Ärzten in Weiterbildung aus sächsischen Krankenhäusern und aus der Niederlassung geben.

Erfahrene Ärzte, Geschäftsführer sächsischer Krankenhäuser, Vertreter ärztlicher Standesorganisationen in Sachsen und der Deutschen Apotheker- und Ärztebank informieren und beraten Sie im Foyer vor, während und nach der Plenarveranstaltung zur Weiterbildung sowie zu Chancen und Einsatzmöglichkeiten im

• ambulanten Bereich,
  • stationären Bereich,
  • Öffentlichen Gesundheitsdienst.

Dabei stehen Themen im Mittelpunkt wie

• individuelle Gestaltung der Weiterbildung,
  • Weiterbildung und Karrierechancen im Krankenhaus,
  • Weiterbildung im ambulanten Bereich,
  • Gründung oder Übernahme einer Praxis,
  • Berufsmöglichkeiten im Öffentlichen Gesundheitsdienst,
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie,
  • Fördermöglichkeiten.

Für das leibliche Wohl während der Veranstaltungen ist gesorgt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltungen sind kostenfrei. Für Ihre Fragen, auch gerne vorab für die Podiumsdiskussion, stehen wir Ihnen unter arzt-in-sachsen@slaek.de gerne zur Verfügung.

Den Einladungsflyer für Leipzig können Sie sich hier herunterladen.

Den Einladungsflyer für Dresden können Sie sich hier herunterladen.

Hinweis: Im Anschluss an die Leipziger Veranstaltung lädt die Kreisärztekammer Leipzig Stadt ab 19.00 Uhr in den SPIZZ-Keller zur Abendveranstaltung "Ärzte und Studenten auf Augenhöhe". In lockerer Atmosphäre mit leckerem Essen, reichlich Getränken und Life-Musik können Sie mit erfahrenen Ärzten aus der Region ins Gespräch kommen.

• Ärzte für Sachsen
  • Gesundheitsinformationen Sachsen