Fortbildungskonzept für Junge Ärztinnen und Ärzte

Junge Ärztinnen und Ärzte im Krankenhaus - Was nun?

Fortbildungskonzept für junge Ärztinnen und Ärzte

Inhalt

Wie kommuniziere ich mit erfahrenen Krankenschwestern und -pflegern? Was antworte ich, wenn ich eine Stunde nach Dienstschluss von Kollegen gefragt werde, warum ich "pünktlich" gehe? Was verändert sich rechtlich für mich im Vergleich zum PJ? Wie organisiere ich meine Stationsarbeit?

Jeder junge Kollege sieht sich mit diesen und vielen weiteren Fragen konfrontiert. Deshalb möchten das Forum Junge Ärzte gemeinsam mit der Sächsischen Akademie für Ärztliche Fort- und Weiterbildung der Sächsischen Landesärztekammer frischgebackenen ÄrztInnen in Weiterbildung, aber auch WiedereinsteigerInnen eine Fortbildung zu diesen Problemen anbieten. Um den Bedarf abschätzen zu können, bitten wir Interessierte sich unverbindlich mit nachfolgendem Formular zu melden und ggf. weitere Themenvorschläge zu unterbreiten. Vielen Dank!

 

Termin: noch nicht terminiert, Bedarfsanalyse

Ort: Sächsische Landesärztekammer, Erwin-Payr-Saal

Schützenhöhe 16, 01099 Dresden

Anmeldung/Auskunft:

Verwaltungsbetriebsw. (VWA) Göran Ziegler

Schützenhöhe 16
01099 Dresden

Telefonnummer
0351 8267-326
Faxnummer
0351 8267-322

Seitenfunktionen

Partner

  • Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
  • Gesunde Sachsen
Mein Konto

Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte

Fort- und Weiterbildungskurse für Ärzte