Beruf mit Zukunft auf der KarriereStart 2017

Sächsische Landesärztekammer stellt Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten vor

16.01.2017

Vom 20. bis 22. Januar 2017 findet in Dresden die KarriereStart statt. Auch die Sächsische Lan-desärztekammer wird vertreten sein und über den Ausbildungsberuf der Medizinischen Fachangestellten, dessen Aufgabenspektrum, Ausbildungsdetails und weitere Karrierechancen informieren. Auch werden praktische Übungen angeboten, um einen ersten Einblick in das Tätigkeitsfeld zu geben.

Medizinische Fachangestellte bilden in Arztpraxen und Medizinischen Versorgungszentren die Schnittstelle zwischen Arzt und Patient. Oft wird von ihnen ein hohes Maß an Organisationstalent und Empathie gegenüber dem Patienten verlangt. Die Messe KarriereStart gilt als eine der führenden Messen in Sachsen und Mitteldeutschland auf ihrem Gebiet, rund um Ausbildung, Studium und Karriere.

Die Sächsische Landesärztekammer ist zur KarriereStart 2017 in Halle 2 an Stand C6 zu finden.

Einen Film der Sächsischen Landesärztekammer, der über das Berufsbild der Medizinischen Fachangestellten informiert, finden Sie bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=WSky23O_230 oder direkt nachfolgend:

• Bündnis Gesundheit
  • Gesunde Sachsen