Aktuelle Hinweise zu Veranstaltungen, Gremiensitzungen und Prüfungen der Sächsischen Landesärztekammer

07.09.2021

Auf Grund der aktuellen Entwicklung hat die Sächsische Landesärztekammer folgende Regelungen getroffen:

Hygieneplan und wichtige Hinweise für Besucher

• Es besteht eine generelle Maskenpflicht in den Gebäuden der Landesärztekammer. Teilnehmer von Veranstaltungen können die Masken am Sitzplatz abnehmen, wenn ausreichend Abstand eingehalten werden kann.
  • Sämtliche Teilnehmer an Veranstaltungen (Prüfer, Prüflinge, Gremienteilnehmer oder Fort- und Weiterbildungsteilnehmer) müssen ab einer Inzidenz von 35 einen sogenannten 3G-Nachweis erbringen: geimpft, genesen oder getestet (Schnelltest nicht älter als 24 h, PCR-Test nicht älter als 48h). Freiwillige Tests sind weiter möglich.

Sitzungen / Veranstaltungen / Prüfungen

• Sitzungen jeglicher Art, auch bei den Kreisärztekammern, können regulär unter Einhaltung des hausinternen Hygienekonzeptes stattfinden.
  • Fort- und Weiterbildungen sowie Prüfungen und sonstige Veranstaltungen können wieder regulär unter Einhaltung des hausinternen Hygienekonzeptes stattfinden.

Zugang zum Kammergebäude / Restaurant

• Das Kammergebäude (Haus I und II) ist für den öffentlichen Besucherverkehr geöffnet. Kammermitglieder können wie bisher ihre Angelegenheiten auch elektronisch, postalisch oder per Telefon klären.
  • Die Speieseversorgung im Kammerrestaurant erfolgt im Normalbetrieb unter Einhaltung der Hygiene-Maßnahmenhat. Für Gäste des Restaurants erfolgt die Kontaktnachverfolgung durch den Betreiber EUREST.

Alle Maßnahmen werden regelmäßig der aktuellen Lage angepasst.