Aktuelle Hinweise zu Veranstaltungen, Gremiensitzungen und Prüfungen der Sächsischen Landesärztekammer

08.04.2021

Auf Grund der aktuellen Entwicklung der Infektionszahlen und um ärztliches wie medizinisches Personal zu schützen, hat die Sächsische Landesärztekammer folgende Regelungen getroffen:

Hygieneplan und wichtige Hinweise für Besucher

Sitzungen

• Vorstandssitzungen finden als Hybridveranstaltungen (Präsenz/Online) statt.
  • Es finden keine regionalen KÄK-Veranstaltungen statt.
  • Gremiensitzungen (Ausschüsse, Arbeitsgruppen) finden in Absprache mit dem jeweiligen Vorsitzenden möglichst nur Online statt oder werden, soweit es die Tagesordnung zulässt, abgesagt/verschoben.

Veranstaltungen

• Bis 30. April 2021 finden keine Fortbildungsveranstaltungen der Sächsischen Landesärztekammer statt bzw. nur Online.
  • Alle Weiterbildungsveranstaltungen der Sächsischen Landesärztekammer, die zu qualifizierten Abschlüssen führen und vertragsrelevant für die Teilnehmer sind, werden unter Einhaltung der Hygienevorschriften durchgeführt. Dazu gehören auch die NäPa-Kurse. Teilnehmer können die Kurse allerdings jederzeit kostenfrei stornieren (MFA-Fortbildung betreffend bitte das zuständige Referat kontaktieren).
  • Für alle Teilnehmer an Sitzungen, Weiterbildungsveranstaltungen oder prüfungsvorbereitenden MFA- sowie NäPa-Kursen gilt eine generelle Maskenpflicht auch in den Sitzungs- und Unterrichtsräumen.
  • Sonstige Veranstaltungen von externen Anbietern im Haus können bis 30. April 2021 nicht stattfinden.
  • Bei Stornierungen verzichtet die Sächsischen Landesärztekammer grundsätzlich auf Stornierungsgebühren.
  • Fragen zu einzelnen Veranstaltungen richten Sie bitte an das Referat Fortbildung: fortbildung@slaek.de

Prüfungen

Zugang zum Kammergebäude

• Das Kammergebäude (Haus I und II) ist für den öffentlichen Besucherverkehr bis 30. April 2021 geschlossen.
  • Kammermitglieder können wie bisher ihre Angelegenheiten elektronisch, postalisch oder per Telefon klären.

Alle Maßnahmen werden regelmäßig der aktuellen Lage angepasst.