Experten-Chat für junge Ärzte am 23.11.2007: Lohnt die Niederlassung noch?

20.11.2007

Der Arbeitskreis "Junge Ärzte" im NAV-Virchow-Bund lädt ein zum Experten-Chat
"Lohnt die Niederlassung (noch)? - Wirtschaftliche Perspektiven in der Praxis"
am Freitag, 23.11.2007, um 19 Uhr.

 

Der Experten-Chat wendet sich an junge Ärzte, für die die Niederlassung in eigener Praxis eine attraktive Alternative zur Arbeit im Krankenhaus ist, die aber durch die Gesundheitsreformen der vergangenen Jahre, die neuen Kooperationsmöglichkeiten und die bevorstehende Honorarreform verunsichert sind. Diskutiert wird, ob sich die Niederlassung heute wirtschaftlich noch lohnt, wie der Weg in die eigene Praxis gestaltet werden kann und welche Chancen, aber auch Risiken mit diesem Schritt verbunden sind.

 

Diskussionspartner:

  • Dr. Dr. Rainer Broicher, Bundesobmann im Arbeitskreis „Junge Ärzte”
    Er ist selbst niedergelassener HNO-Arzt und kennt den Weg in die Selbständigkeit auseigener Erfahrung.
  • Diplomkaufmann Josef Zdarta, Geschäftsführer der nilaplan GmbH
    Er betreut mit der speziell auf niedergelassene Ärzte zugeschnittenen Beratungsfirma nilaplan GmbH, einer Tochter der NAV-Wirtschaftsdienst GmbH, jedes Jahr zahlreiche Mediziner auf dem Weg zur eigenen Praxis und während ihrer Tätigkeit betriebswirtschaftlich.

 

Zum Chat gelangen Sie hier:

Seitenfunktionen

Partner

Meine SLÄK

Schnelleinstieg

Fort- und Weiterbildungskurse für Ärzte

Veranstaltungen für MFA