Sachbearbeiter im Referat Fortbildung (m/w/d)

Im Referat Fortbildung sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stellen in Vollzeit (40 Stunden/Woche) zu besetzen:

>> Sachbearbeiter Fortbildung (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Planung, Organisation und Betreuung von ärztlichen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen sowohl in Präsenz als auch zunehmend in digitaler Form

Diesen Berufs-/Studienabschluss erwarten wir:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. ein Studium in den Bereichen E-Learning und Medienbildung, Bildungsmanagement, Medienmanagement und Kommunikation, Medien- und Kommunikationswissenschaft bzw. –design

>> Sachbearbeiter Fortbildungszertifizierung (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Prüfung auf Anerkennung von ärztlichen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen gem. der Fortbildungsordnung, die Erfassung von Fortbildungsteilnehmern sowie administrative Tätigkeiten im Themenschwerpunkt Zertifizierung
  • Betreuung von ärztlichen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen sowohl in Präsenz als auch zunehmend in digitaler Form

Diesen Berufs-/Studienabschluss erwarten wir:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. als Verwaltungsfachangestellte(r) oder vergleichbarer Abschluss

Das bringen Sie außerdem mit:

  • einen sehr guten Umgang mit MS-Office-Produkten
  • eine hohe Affinität zur digitalen Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen
  • einen strukturierten, zügigen Arbeitsstil sowie eine sorgfältige Arbeitsweise
  • ein vernetztes und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Verantwortungsbewusstsein, Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit
  • sichere Umgangsformen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement sowie die Bereitschaft zur dienstplangemäßen Arbeit auch in den Abendstunden sowie am Wochenende mit entsprechendem Freizeitausgleich.

Dafür bieten wir Ihnen:

  • einen sicheren, klimatisierten, attraktiven Arbeitsplatz in einem harmonischen Team
  • viel Platz für eigene kreative Lösungsansätze
  • tarifgerechte Vergütung nach TV-L
  • flexible und planbare Arbeitszeiten
  • Sozial- und Gesundheitsleistungen, wie attraktive betriebliche Altersversorgung/Krankenzusatzversicherung, Bezuschussung Mittagessen im Kammerrestaurant/Jobticket/ Kindergarten/gesundheitspräventive Maßnahmen

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 31. Juli 2025 an

Sächsische Landesärztekammer

Dr. med. Diana Becker-Rux

des. Ärztliche Geschäftsführerin
Adresse
Schützenhöhe 16,
01099 Dresden
E-Mail
E-Mail senden an Dr. med. Diana Becker-Rux: bewerbung@slaek.de