Sächsische Landesärztekammer beim Dresdner Infotag PJ und „STEX in der Tasche“

Am 4. April 2018 informierten sich im Medizinisch Theoretischen Zentrum (MTZ) der TU Dresden Medizinstudierende zu den Regelungen und Voraussetzungen für ihr Praktisches Jahr (PJ). Der Info-Tag PJ fand erstmals in Kombination mit der Veranstaltung "STEX in der Tasche - wie weiter?" statt und lockte viele Studierende ins MTZ.


Neben dem PJ ging es so an diesem Tag auch um die Berufsperspektiven für Ärzte in Sachsen. Die Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz, Barbara Klepsch, warb in ihrer Eröffnungsrede für die ärztliche Tätigkeit im Freistaat. Prof. Dr. med. habil. Uwe Köhler präsentierte im Namen der Sächsischen Landesärztekammer alles Wissenswerte rund um die Organisation und die Inhalte der ärztlichen Weiterbildung in Sachsen. Für alle, die es dann genauer wissen wollten, standen die Mitarbeiterinnen des Referats Weiterbildung am Stand der Sächsischen Landesärztekammer bereit.


Die Parallelveranstaltung für Leipziger Medizinstudierende „Vom Studenten zum Facharzt - Chancen und Perspektiven im sächsischen Gesundheitswesen" findet am 7. Mai 2018 ab 11.00 Uhr im Studienzentrum der Universität Leipzig, Liebigstraße 27, statt.