Sächsische Landesärztekammer warnt vor mutmaßlich falschem Arzt in Leipzig

Die Sächsische Landesärztekammer warnt vor dem mutmaßlich falschen Arzt Sascha Robert in Leipzig. Er gibt sich in eigener Praxis als auch im Internet als Arzt aus und behandelt mutmaßlich auch Patientinnen und Patienten.

Herr Sascha Robert besitzt nach derzeitigen Erkenntnissen keine Approbation als Arzt. Er ist auch kein Mitglied der Sächsischen Landesärztekammer. Herr Robert firmiert unter „Privatpraxis für Allgemeinmedizin Dr. med. Sascha Robert. Notdienstpraxis“ in der Dieskaustraße 210, 04249 Leipzig, und im Internet unter


Wir empfehlen Patienten nachdrücklich, stattgehabte Behandlungen der Polizei mitzuteilen.

Daneben ist Herr Robert auf unterschiedlichen Online-(Bewertungs-)Portalen und Branchenverzeichnissen gelistet, wie z.B.:



Die Landesdirektion Sachsen als zuständige Approbationsbehörde hat bereits im Oktober 2020 bei der Staatsanwaltschaft Leipzig Anzeige gegen Herrn Robert erstattet. Auch die Sächsiche Landesärztekammer hat Anzeige erstattet.

Da wir davon ausgehen müssen, dass Herr Robert weiterhin „praktiziert“, sehen wir uns gezwungen, die Öffentlichkeit auf diesem Weg zu informieren.