Einladung 27. März 2019: Vom Studenten zum Facharzt PJ-Infotag und „STEX in der Tasche – wie weiter?“

MISSING_COMPONENT: bild

{ "text": [ { "@name": "link_type", "@": "download" }, { "@name": "alttext", "@": "Drei Frauen in medizinischer Berufskleidung im Gespr\u00e4ch" }, { "@name": "link_image", "@": "1" }, { "@name": "fktart", "@": "bild" } ], "systemlink": [ { "@name": "bild", "@anchor": "slaek_old_263225", "@origin-id": "172010100000263225-1017", "@origin-url": "" }, { "@name": "sp_link", "@anchor": "slaek_old_263218", "@origin-id": "172010100000263218-1017", "@origin-url": "" } ]
}

In Fortsetzung des erfolgreich im letzten Jahr eingeführten Formates erwarten wir am 27. März 2019 für den Vormittag (ab 9.00 Uhr) die Akademischen Lehrkrankenhäuser. Deren Vertreter können sich informieren und austauschen über die aktuellen Entwicklungen zum PJ, daneben geben wir Einblicke in die Arbeit der Fakultät zu ausgewählten Themen, wie Jahresbericht der PJ- Kommission und Aktuelles zum PJ- Portal sowie einer Führung durch die Protonen- Anlage.

Am Nachmittag (ab 13.30 Uhr) haben die Studierenden die Möglichkeit, sich über konkrete Fragen zum PJ informieren zu lassen. Themen wie Anmeldeverfahren, PJ im Ausland- Erfahrungsberichte und die anschließende ärztliche Weiterbildung stehen auf der Agenda. Dabei steht die Möglichkeit mit Vertretern der Sächsischen Landesärztekammer, des Sächsischen Staatsministeriums sowie der Krankenhausgesellschaft Sachsen ins Gespräch zu kommen. Das detaillierte Programm können Sie dem Flyer entnehmen.
Umrahmt werden beide Teile wieder mit der Messe der Akademischen Lehrkrankenhäuser und Weiterbildungspartner sowie dem sich anschließenden Grillen und Networking mit Mitgliedern der Kreis- und Landesärztekammer und der Fachschaft.