Deutsches Ärzteblatt Studieren.de

12.12.2005

Das Magazin für Studierende der Medizin

Das Deutsche Ärzteblatt, die Nummer eins unter den medizinischen Fachzeitschriften, herausgegeben von der Bundesärztekammer und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, hat nun auch einen Ableger extra für Medizinstudenten zusätzlich einmal im Semester. Das Heft "Deutsches Ärzteblatt Studieren.de" hat einen Umfang von 30 Seiten und enthält viele nützliche Informationen rund um das Medizinstudium. Praxisberichte oder Erfahrungen aus Famulaturen im Ausland finden sich ebenso wie wichtige Tipps für das 1. Staatsexamen, dem PJ oder dem Klinikabschnitt. Das gedruckte Heft wird begleitet vom Online-Auftritt www.aerzteblatt-studieren.de - mit aktuellen Nachrichten, Infos für Studium und Beruf sowie Online-Kursen mit Nutzwert für das Studium. Die User finden dort auch zahlreiche weitergehende Infos und Links. Gleichzeitig kann man sich über Foren zu speziellen Themen rund um die Medizin austauschen.