Universität Leipzig: Neues Dekanatskollegium für die Medizinische Fakultät gewählt

03.12.2013

In der Fakultätsratssitzung vom 19.11.2013 wurde Prof. Michael Stumvoll zum neuen Dekan der Medizinischen Fakultät Leipzig gewählt. Er ist Direktor der Klinik und Poliklinik für Endokrinologie und Nephrologie und wissenschaftlicher Leiter des IFB Adipositas-Erkrankungen. Der 49-Jährige wurde 2004 an die Universität Leipzig berufen. Er löst Prof. Joachim Thiery ab, der das Amt seit 2008 inne hatte.

Das neue Dekanatskollegium setzt sich folgender Maßen zusammen: Neu gewählt wurden zum Prodekan Prof. Ingo Bechmann (Anatomie) und zum Studiendekan Humanmedizin Prof. Jürgen Meixensberger (Neurochirurgie). Im Amt des Studiendekans Zahnmedizin bestätigt wurde Prof. Holger Jakstat (Zahnärztliche Prothetik).

 

 

Die Vita des neuen Dekans finden Sie hier:

 

Seitenfunktionen

Partner

  • Bundesärztekammer
  • Bündnis Gesundheit
Mein Konto

Schnelleinstieg

Fort- und Weiterbildungskurse für Ärzte