Sächsischer Impfkalender 2015 erschienen

13.01.2015

Das sächsische Gesundheitsministerium hat den Impfkalender 2015 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Freistaat Sachsen herausgegeben. Der Impfkalender für den Freistaat Sachsen erscheint jährlich. In dem neuen Impfkalender werden wieder aktualisiert mit Stand vom 1. Januar 2015 alle empfohlenen Schutzimpfungen hinsichtlich Zeitpunkte der Erstimpfung sowie die notwendigen Auffrischungen von der 7. Lebenswoche bis ab dem 60. Lebensjahr aufmerksam gemacht.

Der Impfkalender 2015 präsentiert sich im neuen Design und im handlichen Scheckkartenformat. Er hat diesmal vier Seiten, auf dem Innenteil werden dabei übersichtlich die Zeitpunkte der empfohlenen Schutzimpfungen dargestellt. Auf der Rückseite befindet sich ein Kalender für 2015 mit den Feiertagen und den Schulferien im Freistaat Sachsen.

Der Sächsische Impfkalender 2015 kann kostenlos über den Zentralen Broschürenversand der Sächsischen Staatsregierung, Hammerweg 30, 01127 Dresden, Tel.: 0351/2103671 bezogen werden. Er kann auch online heruntergeladen werden unter https://publikationen.sachsen.de/bdb/artikel/23557.

• Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
  • Gesunde Sachsen