Ärzte wählen Ärzte!

Präsident Prof. Schulze wirbt um hohe Wahlbeteiligung

24.03.2015

Alle sächsischen Ärzte haben letzte Woche ihre Wahlunterlagen für die Wahl des sächsischen Ärzteparlaments für die Wahlperiode 2015-2019 erhalten. Bei den Kreiswahlleitern gehen bereits erste Stimmbriefe ein. Der Präsident der Sächsischen Landesärztekammer, Prof. Dr. med. habil. Jan Schulze, hat heute noch einmal zu einer regen Wahlbeteiligung aufgerufen: „142 Kandidaten, darunter sowohl berufspolitisch Erfahrene, aber auch viele junge motivierte Nachwuchskandidaten, haben sich zu einer Kandidatur entschieden. Unterstützen Sie dieses Engagement und legitimieren Sie diese Kollegen mit möglichst vielen abgegebenen Stimmen. Helfen Sie, uns das besondere Privileg der ärztlichen Selbstverwaltung und damit die Möglichkeit, sich persönlich für den eigenen Berufsstand und die Qualität der Berufsausübung einsetzen zu können, zu erhalten."

Die Stimmabgabe ist nur noch bis einschließlich 1. April 2015 (Poststempel) möglich.

Alle Fragen zur Wahl beantwortet die Landeswahlleiterin, Frau Ass. jur. Annette Burkhardt, unter Telefon 0351 8267 414 oder per E-Mail: kammerwahl2015@slaek.de.

• Ärzte für Sachsen