29. Februar 2020: Einladung zur ersten Landesqualitätskonferenz der klinischen Krebsregister in Sachsen

20.01.2020

Die vier klinischen Krebsregister in Sachsen und die Gemeinsame Geschäftsstelle laden am 29. Februar 2020 zu ihrer ersten landesweiten Qualitätskonferenz in die Sächsische Landesärztekammer ein.

Anlässlich der Veranstaltung werden die von den vier eigenständigen klinischen Krebsregistern dokumentierten Daten ausgewertet und im Rahmen der Veranstaltung präsentiert und diskutiert. In diesem Jahr werden hierbei die zwei Entitäten "Magenkarzinom" und "Lungenkarzinom" näher beleuchtet. Ziel ist es, neben der Datenqualität der klinischen Krebsregistrierung auch die Versorgungsqualität bei der Behandlung von Krebserkrankungen in Sachsen darzustellen.

• Zeit: Samstag, 29. Februar 2020, 9:30 Uhr - 15:15 Uhr
  • Ort: Sächsische Landesärztekammer, Schützenhöhe 16, 01099 Dresden

Eingeladen sind alle Ärzte aus Krankenhäusern, Praxen, MVZ, medizinisches Personal sowie Mitarbeiter aus klinischen Krebsregistern, Vertreter aus der Gesundheitspolitik und Patientenvertreter.

Das Programm der Veranstaltung wurde durch die Sächsische Landesärztekammer mit 6 Fortbildungspunkten zertifiziert. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldung bitte bis zum 22. Februar 2020 bei der Gemeinsamen Geschäftsstelle der klinischen Krebsregister in Sachsen:

• Telefon: 0351 8267 376
  • Fax: 0351 8267 312

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der klinischen Krebsregister in Sachsen.