Neuwahl Präsident und Vorstand – Festvortrag mit Prof. Biedenkopf

25. Sächsischer Ärztetag/52. Tagung der Kammerversammlung

08.06.2015

Am 12. und 13. Juni 2015 findet in der Sächsischen Landesärztekammer der 25. Sächsische Ärztetag statt. Es ist die konstituierende Kammerversammlung der neu gewählten 101 Mandatsträger. Alle sächsischen Ärzte sind ganz herzlich dazu einladen.

Eröffnet wird der Ärztetag am Freitag, 12. Juni, um 14.00 Uhr. Über die aktuelle Gesundheits- und Berufspolitik berichtet zu Beginn der Präsident, Prof. Dr. med. habil. Jan Schulze. Danach erfolgt die Wahl eines neuen Präsidenten, zweier Vizepräsidenten und der übrigen sieben Vorstandsmitglieder. Am 13. Juni 2015 finden die Wahlen der Mitglieder für die Ausschüsse der Sächsischen Landesärztekammer sowie der ehrenamtlichen Richter für die Berufsgerichte im Freistaat Sachsen statt.

Auf einer Abendveranstaltung am 12. Juni 2015 für geladene Gäste erhalten drei sächsische Ärzte die "Hermann-Eberhard-Friedrich-Richter-Medaille" 2015 für ihre Verdienste um die sächsische Ärzteschaft. Daran schließt sich ein Festvortrag von Prof. Dr. jur. h.c. mult. Kurt H. Biedenkopf, ehemaliger Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, an. Er spricht zum Thema: "Der Freistaat Sachsen damals und heute - Perspektiven im Lichte von demografischem Wandel und europäischer Integration.

Die Tagesordnung finden Sie hier:

• Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
  • Bündnis Gesundheit