Hygienekongress Dresden 2018

Ort:  Marta-Fränkel-Saal,
Deutsches Hygienemuseum Dresden,
Lingnerplatz 1, 01069 Dresden
Gebühr: Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, da die „Gesellschaft für Hygiene, Umweltmedizin und Schutzimpfungen in Sachsens e.V.“ die notwendigen Gelder zur Verfügung gestellt hat.
FZ08 (bitte bringen Sie Ihren Barcode mit)

Zum dritten Mal lädt die Sächsische Landesärztekammer zum Hygienekongress Dresden am 17. November 2018 ein.

Unser Ausschuss „Öffentlicher Gesundheitsdienst, Hygiene und Umweltmedizin" hat für Sie ein inhaltlich breit gefächertes Programm zu den aktuellen Herausforderungen der Hygiene und Infektiologie zusammengestellt. Allgemeine Themen im Kontext von Patientensicherheit, Verhaltensoptimierung, Recht, Forschung und Qualitätssicherung werden genauso behandelt wie spezifische Themen zur Infektions- und Resistenzprävention, zur Antibiotikaverordnung oder zum Umgang mit Infektionserkrankungen in verschiedenen Settings.

Der Kongress richtet sich speziell an Ärzte, Hygieneexperten und Hygienefachkräfte, aber auch an Hygieneinteressierte aller Fachrichtungen und Berufsgruppen, und an Vertreter aus Politik,

der Kassen oder von Patientenorganisationen.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in einen interdisziplinären und sektorenübergreifenden Erfahrungsaustausch zu treten und über die aktuellen Herausforderungen der Hygiene und Infektiologie aus unterschiedlichen Perspektiven zu diskutieren.

Ansprechpartner/Information

Dr. rer. nat. Evelyne Bänder

Referentin Medizinische und ethische Sachfragen

Schützenhöhe 16