Sächsische Landesärztekammer sagt Veranstaltungen und Sitzungen ab

03.04.2020

Um Ärzte und medizinisches Personal auf Grund der Arbeitsbelastung durch Corona von Terminen zu entlasten, haben Präsident und Geschäftsführung der Sächsischen Landesärztekammer (SLÄK) folgendes beschlossen:

Zeitraum 16. März bis 19. April 2020

• Das Kammergebäude wird für den öffentlichen Besucherverkehr gesperrt. Ausnahmen sind ärztliche und tierärztliche Mitglieder, Medizinische Fachangestellte, der Quintessenz-Verlag, medizinisches Personal sowie Lieferanten.
  • Alle Gremiensitzungen (Vorstand, Ausschüsse, Kommissionen, AG) der Sächsischen Landesärztekammer werden abgesagt. Dringend notwendige Entscheidungen sind im Umlaufverfahren oder mittels Telefonkonferenz zu treffen. Rückfragen zu einzelnen Terminen bzw. Sitzungen richten Sie bitte an das zuständige Fachreferat.
  • Alle Fachsprachenprüfungen werden abgesagt.

Zeitraum 23. März bis 19. Juli 2020

• Alle eigenen Veranstaltungen für Ärzte und das medizinische Personal der Landesärztekammer sowie die Vernissage und Junge Matinee werden abgesagt. Das gilt auch für alle Fortbildungsveranstaltungen der Kreisärztekammern.

Von diesen Maßnahmen ausgenommen sind:

• Facharztprüfungen und Prüfungen für Schwerpunkt- und Zusatzbezeichnungen
  • Abschlussprüfungen für Medizinische Fachangestellte
  • Fortbildungen und Prüfungen für Nichtärztliche Praxisassistenten (NäPA)
  • Kammerversammlung

Alle Maßnahmen gelten vorbehaltlich einer Verhängung einer allgemeinen Ausgangssperre.