Sächsische Landesärztekammer: Vielfältige Veranstaltungen für Ärzte

17.02.2006

Dresden: In der Sächsischen Landesärztekammer wurden im Jahre 2005 rund 540 Veranstaltungen, wie zum Beispiel Fortbildungsveranstaltungen, Seminare, Kammerversammlungen, Vorstandssitzungen und Sitzungen der Ausschüsse mit 26.414 Teilnehmern durchgeführt. Damit erweist sich die Sächsische Landesärztekammer als ein wichtiger Treffpunkt für Ärzte in Sachsen.

 

Vor allem zu den Fortbildungsveranstaltungen konnten Ärzte aus allen Teilen Deutschlands begrüßt werden. Damit setzt sich die hohe Akzeptanz der seit Jahren in Sachsen durchgeführten Veranstaltungen weiterhin fort.

 

Fortbildungsveranstaltungen werden vor allem von der Sächsischen Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung geplant (z.B. Fachübergreifendes Fortbildungssemester, Kurse Allgemeinmedizin, Arbeits- und Betriebsmedizin, Ärztliches Qualitätsmanagement, Reanimation, Rettungsdienst, Leitender Notarzt, Suchtmedizinische Grundversorgung, Schmerztherapie, Transfusionsmedizin) und vom Referat Fortbildung organisiert.

 

In den Tagungsräumen des Kammergebäudes werden daneben zusätzlich Weiter- und Fortbildungsveranstaltungen von medizinischen Fachverbänden, ärztlichen Berufsverbänden, Universitätsklinika und Krankenhäusern durchgeführt.

 

Durch eine sehr gute langjährige Kooperation mit Künstlern und Musikschulen konnten weiterhin drei Sonderkonzerte und neun Konzerte der "Jungen Matinee" der Dresdner Musikschulen und der Musikhochschule "Carl Maria von Weber", sechs Vernissagen von Künstlern, vorrangig aus Sachsen, im Kammergebäude durchgeführt werden. Sie zählten zu den kulturellen Höhepunkten des vergangenen Jahres. Allein bei diesen Veranstaltungen waren 1.571 Gäste im Haus. Diese große Zahl bestätigt den Erfolg der schon zur Tradition gewordenen musikalisch-kulturellen Veranstaltungsreihen.

 

Weitere Informationen unter 0351 / 82 67 160.

Seitenfunktionen

Partner

Mein Konto

Schnelleinstieg

Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte

Fort- und Weiterbildungskurse für Ärzte