Online-Veranstaltungskalender

13.07.2007

Nachdem sächsische Kammermitglieder seit November 2006 ihr individuelles Punktekonto einsehen und somit einen Überblick über ihre ab Januar 2006 elektronisch registrierten Fortbildungspunkte gewinnen können, bietet die Sächsische Landesärztekammer ab sofort auf der Homepage einen Online-Veranstaltungskalender an. Er enthält alle zukünftigen, im Freistaat Sachsen zur Zertifizierung angemeldeten und anerkannten ärztlichen Veranstaltungen. Von Vorteil ist eine komfortable und am Nutzer orientierte Veranstaltungssuche. So kann nach den Kriterien Veranstaltungszeitraum, Veranstaltungsdatum, Veranstaltungsort und/oder nach einem oder mehreren Fachgebieten gesucht werden.

Das Suchergebnis kann durch verschiedene Anzeigekriterien noch optimiert werden, z. B. können die gesuchten Veranstaltungen in chronologischer Reihenfolge oder alphabetisch nach dem Veranstaltungsort sortiert werden. Eine weitergehende Detailansicht erlaubt das Abrufen von Informationen zur Fortbildung, zum Veranstalter, Anmeldemodalitäten und die Anzahl der von der Sächsischen Landesärztekammer vergebenen Fortbildungspunkte.

Der Online-Veranstaltungskalender wird in der Rubrik Fortbildung aufgerufen.

Er wird kontinuierlich aktualisiert und ist optimal für die individuelle Fortbildungsplanung.

Dr. med. Katrin Bräutigam
Ärztliche Geschäftsführerin