Sächsische Landesärztekammer auf Facebook

02.05.2011

Dresden: Seit heute ist die Sächsische Landesärztekammer mit einer eigenen Fanpage auf Facebook vertreten. "Wir möchten über diese interaktive Seite insbesondere die jüngeren Kammermitglieder besser erreichen und den Informationsaustausch fördern.", so der Präsident der Sächsischen Landesärztekammer, Prof. Dr. med. habil. Jan Schulze. Ärzte und Interessierte erhalten aktuelle Informationen über Fortbildungsmöglichkeiten, zu Veranstaltungen, zur Weiterbildung und die Arbeit der Sächsischen Landesärztekammer.

Die Nutzer werden auf Facebook zudem über Fortbildungskurse, berufspolitische Themen sowie die Arbeit der Ausschüsse und Kommissionen der Sächsischen Landesärztekammer sowie über die Inhalte des "Ärzteblatt Sachsen" informiert.

Über das Netzwerk soll auch der Austausch mit den Mitgliedern gefördert werden. Fragen, die zu einem bestimmten Thema auftauchen, können ohne Umweg gestellt und umgehend beantwortet werden. Die Fanpage soll somit die Mitglieder der Sächsischen Landesärztekammer zur aktiven Teilnahme animieren und für mehr Akzeptanz unter den Mitgliedern sorgen.

Die Sächsische Landesärztekammer ist die öffentliche Berufsvertretung für Ärzte. Sie nimmt die beruflichen Belange aller Ärzte unter Beachtung des Wohls der Allgemeinheit wahr. Die Wahl der Selbstverwaltungsorgane durch die Ärzte gewährleistet die Mitgliedernähe und Sachkompetenz ihrer Gutachten und Vorschläge.

Auch das Netzwerk "Ärzte für Sachsen", dessen Koordination die Sächsische Landesärztekammer vornimmt, ist seit Anfang April auf Facebook vertreten.

Weitere Informationen unter 0351 8267-160.