Sächsische Landesärztekammer zum vierten Mal bei Messe KarriereStart in Dresden

28.01.2014

Vom 24. bis 26. Januar 2014 war die Sächsische Landesärztekammer bereits das vierte Mal auf der Messe KarriereStart in Dresden vertreten. Informiert wurde über den Ausbildungsberuf der Medizinischen Fachangestellten (MFA) sowie die Fortbildung zum Fachwirt für ambulante medizinische Versorgung. Für die Sächsische Landesärztekammer standen den rund 200 Schülern und möglichen Umschülern die Mitarbeiterinnen vom Referat Medizinische Fachangestellte für alle Fragen rund um die Aus- und Fortbildung zur Verfügung. Unterstützt wurden sie dabei von Mitgliedern des Prüfungsausschusses.

Hintergrund der Teilnahme an der Dresdner Karriere-Messe ist der zunehmende Fachkräftemangel auch auf dem Gebiet der medizinischen Assistenzberufe. Die Sächsische Landesärztekammer wirbt deshalb für den vielfältigen Ausbildungsberuf der MFA zusätzlich mit einem eigens produzierten Informationsfilm. Diesen sowie alle Details zu Ausbildungsinhalten, Karrierechancen und Bewerbungstipps finden Sie auf der Seite der Sächsischen Landesärztekammer im:

• Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
  • Gesundheitsinformationen Sachsen