Neues Parkhaus an der Sächsischen Landesärztekammer

04.09.2015

Ab sofort kann das neue Parkhaus der Sächsischen Landesärztekammer von Gästen genutzt werden. Es befindet sich von der Stauffenbergallee kommend an der Ecke Zum Reiterberg/Hellerschanze. Die Einfahrt erfolgt von der Straße „Zum Reiterberg".

Insgesamt stehen 188 Stellplätze zur Verfügung, zusätzlich sind 60 dauerhaft vermietet. Im Erdgeschoss befinden sich sechs Behindertenparkplätze.

Für Mitglieder sowie Gäste von Veranstaltungen der Sächsischen Landesärztekammer ist die Nutzung wie bisher kostenfrei. Fremdnutzer zahlen pro Tag 4 EUR Nutzungsgebühr. Entgegen dem früheren Verfahren werden künftig keine Parkmünzen sondern Barcodeetiketten ausgegeben, welche am Empfang erhältlich sind. Diese Etiketten sind nur einmalig und zeitlich begrenzt nutzbar.

Mit dem Bau des Parkhauses wird die Parksituation für die Teilnehmer der vielen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen der Sächsischen Landesärztekammer sowie bei Tagungen und Kongressen erheblich verbessert.

• Gesundheitsinformationen Sachsen