Einladung: Parlamentarischer Abend für ausländische Fachkräfte im Medizinbereich

Restkarten noch verfügbar!

06.06.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserem sächsischen Gesundheitswesen sind ausländische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine feste Größe und tragende Stütze. Es ist mir wichtig, diesen wertvollen Beitrag sichtbarer zu machen und zu würdigen. Sie als im sächsischen Medizinwesen tätige ausländische Fachkräfte sind ein wichtiger Teil unseres Gesundheitssystems.

Gemeinsam mit dem Landtagspräsidenten Herrn Dr. Matthias Rößler MdL sowie dem Präsidenten der Sächsischen Landesärztekammer Erik Bodendieck lade ich daher zu einem Parlamentarischen Abend zusammen mit den Abgeordneten des Sächsischen Landtags sowie mit Mitgliedern des Kabinetts ein zum

Dienstag, 21. Juni 2016 um 19.00 Uhr, Plenarsaal des Sächsischen Landtags, Bernhard-von-Lindenau-Platz 1, 01067 Dresden.

Sie sind herzlich zu unserem Parlamentarischen Abend willkommen! Bei diesem Empfang möchten wir mit einem Festbuffet und einem kleinen Kulturprogramm unsere Wertschätzung für Ihre Arbeit ausdrücken und Möglichkeiten für das Kennenlernen und persönliche Gespräche schaffen.

Eintritt ist frei, eine Voranmeldung ist zwingend erforderlich, da der Sächsische Landtag nur begrenzte Platzkapazität hat. Daher bitte ich um eine Anmeldung mit der Angabe des Geburtsdatums und Ihrer Kontaktdaten bis zum 14. Juni 2016 unter: saechsab@slt.sachsen.de

Wir freuen uns, Sie bei uns als Gast begrüßen zu dürfen!

Geert Mackenroth, MdL                                  Erik Bodendieck

Der Sächsische Ausländerbeauftragte             Präsident

Staatsminister a. D.                                        Sächsische Landesärztekammer

• Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung