Stellenausschreibung Hauptgeschäftsführer/-in

17.01.2006

Die Sächsische Landesärztekammer ist die öffentliche Berufsvertretung der Ärzte im Freistaat Sachsen. Sie hat unter Beachtung des Wohls der Allgemeinheit die beruflichen Belange aller Mitglieder wahrzunehmen und zu vertreten sowie für ein hohes Ansehen des Berufsstandes zu sorgen.

Der Vorstand führt die Beschlüsse der Kammerversammlung aus, erledigt die Angelegenheiten der laufenden Verwaltung und die ihm durch Gesetz und Satzung zugewiesenen sonstigen Aufgaben. Zur Durchführung dieser Aufgaben wird eine Hauptgeschäftsstelle mit derzeit 65 MitarbeiterInnen unterhalten.

Zum 1. Juli 2006 ist die Funktion

Hauptgeschäftsführer/-in

zu besetzen. Der Funktion obliegt die verantwortliche Leitung der Hauptgeschäftsstelle der Sächsischen Landesärztekammer einschließlich aller damit verbundenen geschäftsmäßigen und organisatorisch-verwaltungsmäßigen Aufgaben nach näherer Maßgabe der Beschlüsse und Entscheidungen der Kammerorgane und unterliegt der Dienstaufsicht des Präsidenten der Sächsischen Landesärztekammer.

Unser/e Idealkandidat/-in - im Alter zwischen 40 und 45 Jahren - ist

• Arzt/Ärztin mit Promotion und abgeschlossener Facharztweiterbildung, mit sicheren juristischen und kaufmännischen Kenntnissen
oder
  • Volljurist/-in mit Prädikatexamen und Promotion, mit sicheren kaufmännischen Kenntnissen und mehrjährigen Erfahrungen im Medizin- und Gesundheitsbereich.

Ihre beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen ermöglichen es Ihnen, alle relevanten Fragestellungen des oben genannten Leistungsspektrums auf hohem Niveau eigenständig abzudecken. Sie haben langjährige Erfahrungen in der Leitung eines Verbandes, einer Körperschaft oder einer Non-profit-Organisation. Sie verfügen über diplomatisches Geschick, sicheren Umgang mit Führungspersönlichkeiten und einfühlsame Kontaktpotentiale zu den Kammermitgliedern. Eine gute Allgemeinbildung und kulturelles Interesse runden Ihre Persönlichkeit ab. Sie sind kommunikativ, teamorientiert und verstehen es, Mitarbeiter und Kollegen für Ihre Ziele zu begeistern.

Wir bieten Ihnen eine zukunftsweisende Position mit großem Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Die Vergütung ist der Bedeutung der Position angemessen.

Für den ersten Kontakt übermitteln Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, vollständige Zeugnisse inklusive Gehaltsvorstellung und Eintrittstermine) an:Sächsische Landesärztekammer, Schützenhöhe 16, 01099 Dresden