Neue Praxis- und Stellenbörse der KVS

18.02.2010

Die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen hat eine neue Praxis- und Stellenbörse eingerichtet. Das Angebot wurde deutlich erweitert und richtet sich jetzt sowohl an Ärzte und Psychotherapeuten als auch an Weiterbildungsassistenten und das Praxispersonal. Insgesamt stehen fünf verschiedene Kategorien zur Verfügung, die eine gezielte Eintragung und Suche nach Stellenangeboten und -gesuchen ermöglichen:

Wer sich in eine dieser Börsen aufnehmen lassen möchte, füllt das jeweilige Aufnahmeformular aus und sendet dieses per Fax oder Post an die jeweils zuständige Bezirksgeschäftsstelle der KV Sachsen. Der Service ist kostenfrei und die Inserate können bis zu sechs Monate veröffentlicht werden. Sollte sich nach dieser Zeit noch kein geeigneter Interessent gefunden haben, besteht die Möglichkeit einer Verlängerung des Inserats.

In den nächsten Monaten wird die Funktionalität noch verbessert: Dann stehen in vielen Bereichen der Praxis- und Stellenbörse Online-Formulare zur Verfügung, die einen Eintrag und die Kontaktaufnahme noch leichter machen sollen. Da viele Kategorien der Praxis- und Stellenbörse neu sind, werden erst in den nächsten Wochen erste Angebote oder Gesuche zu finden sein.