Ausbildung mit Zukunft: Medizinische Fachangestellte - Sächsische Landesärztekammer bei der KarriereStart 2011

10.01.2011

Dresden: Die Sächsische Landesärztekammer wird vom 21. bis 23. Januar 2011 auf der KarriereStart 2011 in Dresden vertreten sein. Sie informiert dort über den Ausbildungsberuf der Medizinischen Fachangestellten (MFA), dessen Aufgabenspektrum, Ausbildungsdetails und Karrierechancen. Darüber hinaus werden Tipps zu Bewerbung und Fördermöglichkeiten sowie zur Ausbildungsplatzsuche gegeben und auftretende Fragen beantwortet.

Medizinische Fachangestellte vereinen fundiertes medizinisches Fachwissen mit organisatorischem Talent und feinfühligem Umgang mit Menschen. Sie bilden in den Arztpraxen und Gesundheitsversorgungszentren die Schnittstelle zwischen Arzt und Patient.

Die Messe "KarriereStart" zu den Themen Ausbildung, Studium und Karriere gilt als die führende Messe auf diesem Gebiet in Sachsen und Mitteldeutschland. Sie finden die Sächsische Landesärztekammer dort am Via Mobile Stand V21.